... wegweisend !

Schoolworkerin

Mein Name ist Gudrun Heuchel. Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin und Mitarbeiterin des Landkreises Neunkirchen. Seit 2009 betreue ich als Schoolworkerin  6 Grundschulstandorte im Landkreis Neunkirchen.
Als Schoolworkerin stehe ich Schülern, Eltern und Lehrern als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 Zu meinen Aufgaben gehören u.a.

  • die Beratung und Unterstützung von Schülern/innen, Eltern und Schule bei schulischen, familiären, erzieherischen oder auch persönlichen Fragen.
  • die Weitervermittlung zu Unterstützungsangeboten oder Fachdiensten
  • die Zusammenarbeit mit den Klassenlehrern, Erziehungsberechtigten und anderen BezugspersonenThemenbezogene Projekt- und Gruppenarbeit (z.B. Gewaltprävention, Streitschlichtung/Mediation, Kommunikation, Konzentration und Entspannung, Musik und Rhythmus).

Meine  Präsenzzeit an der Grundschule Eppelborn:
Donnerstag,   von 07:45 bis 10:45 Uhr  in Eppelborn, von 11:00 bis 13:00 Uhr  in Bubach
Außerhalb dieser Zeit bin ich über meine Büroadresse telefonisch oder über Email erreichbar.

Kontakt:

Gudrun Heuchel
Kreisjugendamt Neunkirchen
Schoolwork an Grundschulen
Saarbrücker Str. 1
66538 Neunkirchen
Telefon: 06824/906-7232
Email: g.heuchel@landkreis-neunkirchen.de